Corporate Governance
Die Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben und unserer eigenen Regeln sind die Grundlage für unser Denken und Handeln. Darüber hinaus sind uns Transparenz gegenüber unseren Stakeholder:innen und lebendige Feedback-Kultur wichtig. Mit gesundem Menschenverstand und gutem Urteilsvermögen stellen wir sicher, dass unsere Geschäfte integer und in jeder Hinsicht sicher für alle Beteiligten abgewickelt werden.
Verhaltenskodex für Mitarbeiter:innen
Wir handeln stets integer und nach den höchsten ethischen Standards. Der Verhaltenskodex bildet die Grundlage für jegliche Geschäftstätigkeit und ist für alle unsere Mitarbeiter:innen verbindlich.
Verhaltenskodex für Lieferant:innen
Holcim bevorzugt Beziehungen zu Lieferant:innen, die sich für eine nachhaltige Entwicklung einsetzen. Unser Ziel ist es, mit Lieferant:innen zusammenzuarbeiten, um eine kostengünstige Beschaffung für unsere Kund:innen zu gewährleisten und ein verantwortungsbewusstes Lieferkettenmanagement darzustellen.
Compliance Zertifizierungen
Unser Unternehmen ist nach den ISO-Standards 37301 und 37001 zertifiziert:
Integrity Line
Wenn Sie Fragen oder Bedenken hinsichtlich der Geschäftspraktiken von Holcim haben, nutzen Sie bitte die Integrity Line. Wählen Sie die kostenfreie Telefonnummer 0800 909 683 unter Angabe des Zugangscodes 117634, oder verwenden Sie die externe Online-Plattform:
QUALITÄTS- UND UMWELTMANAGEMENTSYSTEM
Unser Unternehmen ist nach den Normen ISO 9001:2015, ISO 14001:2015 und ISO 50001:2018 als integriertes Managementsystem zertifiziert. Das integrierte Managementsystem gilt in organisatorischer Hinsicht für die folgend genannten Tochterunternehmen der Holcim Building Materials (Austria) GmbH:
- Holcim (Österreich) GmbH, Unternehmenszentrale Wien
- Holcim (Österreich) GmbH, Werk Retznei
- Holcim (Österreich) GmbH, Werk Mannersdorf
- Gipsbergbau Preinsfeld GmbH Nfg KG
- Holcim Beton (Österreich) GmbH *)
- Holcim CTEC GmbH (CTEC) *)
*) nur für ISO 50001:2018
Es gilt hinsichtlich der Wirksamkeit für die von diesen Unternehmen hergestellten Produkte und Dienstleistungen, Zement, zementähnliche Bindemittel und derartige Baustoffe und damit verbundene Leistungen, sowie von den Tätigkeiten betroffene interessierten Parteien. Die Organisation berücksichtigt im Rahmen des Managementsystems jene Themen, die die Organisation in diesem Zusammen-hang aus eigenen oder aus anderen Gründen berühren.
Diese Information erfolgt zur Erfüllung der Normanforderungen. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Mag. DI Dr. Johannes Daul unter:
Weitere Informationen: